Logo Art Deco Hotel Montana Book now

Direktionswechsel

Miriam Böger übernimmt Direktion im Art Deco Hotel Montana in Luzern

Die neue Hoteldirektorin


EINE STARKE FRAU FÜHRT DAS BESTE VIERSTERN-STADTHOTEL DER SCHWEIZ

Am 1. April 2020 hat Miriam Böger die Direktion im Luzerner Art Deco Hotel Montana von Fritz Erni übernommen. Gerne stellen wir unsere neue Chefin vor:

Aufgewachsen in einer beschaulichen Kleinstadt im Schwarzwald kam Miriam Böger nach der Matura im Jahr 1999 in die Schweiz, direkt in eine Saisonstelle in den Walliser Bergen. Die Faszination für die Hotellerie blieb und bereits in jungen Jahren fand Miriam Böger den Weg ins Montana. Von Beginn weg war sie begeistert vom Hotel, das lebt. Als Praktikantin startete sie nach einer Australien-Reise im Jahr 2004 in der Seminar- und Bankettabteilung. Schon bald erfolgte ihre Ernennung zur Direktionsassistentin von Fritz Erni. Nach Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL) vervollständigte sie ihre Ausbildung mit dem Bachelor of Science in Betriebsökonomie der Hochschule Luzern sowie dem eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau.
Nach einem kurzen Ausflug in die Industrie als Controllerin zog es Miriam Böger zurück in die Hotellerie – ins Montana, wohin sonst... Als Leiterin der Ressorts Finanzen und Human Resources sowie in der Funktion als Vizedirektorin war sie mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung. Es war schon fast ein logischer Schritt, dass sie im Sommer 2019 als Direktorin zur Nachfolgerin von Fritz Erni bestimmt wurde.
Abseits des Montana trifft man Miriam Böger an ihrem Wohnort in Zürich oder zusammen mit ihrem Partner in ihrer Alphütte im Saastal. Wandern, Skifahren und die Bergsonne geniessen gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch für Yoga, einen prickelnden Apero, feines Essen und ein gutes Glas Rotwein ist sie immer zu haben.